Curls to Press

Mrz, 2020

Johannes Steinhart, Biomedizin (M.Sc.) & Trainer des Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V.

Mit „Curls to Press“ trainierst du deinen Bizeps und die vordere/mittlere Schulter gleichzeitig.

Eine neutrale Handhaltung in der Startposition ist ebenfalls möglich.

Tipps 

  • Auch sitzend wunderbar ausführbar. Notwendig bei zu geringer Raumhöhe.
  • Statt Kurzhanteln funktioniert die Übung auch mit Kettlebells.

„Curls to Press“ sind Teil des Xplode #HOME Trainingsplans.


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- Johannes, Biomediziner (M.Sc.) & Trainer der dt. Fitnessleherer Vereinigung

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Über den Autor

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Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes ist Gründer von science-fitness.de (SF). Jedes Jahr erreicht er über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr.

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Hinrich
Hinrich
2 Jahre zuvor

Hallo, in eurem Home-Trainingsplan wird diese Übung aufgeführt. In dem Plan steht auch, dass zwei Kettlebells (eine schwere und eine leichte) alternativ zu Hanteln als Equipment reichen; ich brauche für diese Übung aber doch zwei vom selben Gewicht, oder gibt es eine Variante mit nur einer Kettlebell?
Danke für eure Hilfe.

Hinrich
Hinrich
2 Jahre zuvor

Danke für die schnelle Antwort. Hätte ich mir auch denken können.