Science Fitness

Fabians HSD: -15 kg und -8% KFA in 7 Wochen

Sep, 2021

Johannes Steinhart, Biomedizin (M.Sc.) & Trainer des Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V.

Fabian vor und nach der HSD - seitlich

Die High Speed Diät (HSD) ist besonders gut dafür geeignet, um bei hohem Körperfettanteil (KFA) schnell und viel Fett schmelzen zu lassen. So hat es auch Fabian gemacht: Nach 7 Wochen HSD hat er 15 kg verloren und seinen KFA von 32% auf 24% gesenkt.

Die Trainingsgewichte konnte Fabian in dieser Zeit beim Gerätetraining während der HSD verdoppeln. Fabian berichtet von seinem Erfolg und zeigt dir, wie auch du die HSD für dich nutzen könntest.

Fabians Daten vor/nach der HSD (Diätdauer: 7 Wochen)

  • Gewicht: – 15 kg: von 96 kg auf 81 kg.
  • Körperfettanteil – 8%: von 32% KFA auf 24% KFA.
  • Kraftwerte: +50%
  • Alter: 29 Jahre, Größe: 1,71 m

Fabians Erfahrung mit der HSD:

Der Schock auf der Waage

Ich war eigentlich während meiner gesamten Jugend dick. Zufällig stellte ich mich vor einigen Wochen auf die Waage und sah schockiert: 96 kg! (Ich bin nur 1,71 m groß.) Zudem hatte ich vor etwa einem halben Jahr einen Bandscheibenvorfall und mein Physiotherapeut hat mir dann ein begleitendes Ganzkörper-Krafttraining empfohlen. Ich war zu der Zeit 29 Jahre alt und beschloss, um jeden Preis auf ein vernünftiges und gesundes Gewicht zu kommen – und zwar noch vor meinem 30. Geburtstag.

HSD studiert und ran an den Speck

Gesagt, getan – mit der High Speed Diät. Ich habe mir das eBook besorgt und eingehend studiert. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Autor, der nicht nur die Diät an sich beschreibt, sondern auch ein paar interessante Hintergrundinfos zum Stoffwechsel liefert, ohne den Leser zu langweilen.

Nach 7 Wochen Diät: -15 kg!

Nach 2 Tagen Vorbereitungszeit (Einkaufen der ersten Zutaten etc.) ging es auch schon los und vom ersten Tag an purzelten die Kilos. 7 Wochen lang zog ich es durch und konnte mein Gewicht von 96 kg auf 81 kg reduzieren. 

Fabian vor/nach der HSD - hinten

Kein einziges Mal gehungert, trotz großem Defizit

Dabei habe ich kein einziges Mal gehungert, im Gegenteil, ich musste mich ab und zu sogar regelrecht dazu zwingen, die riesigen Mengen an Gemüse zu essen. Meine Tipps: einfach mal 2-3 Tage durchbeißen. Man gewöhnt sich sehr schnell an die neue Ernährung und es fällt einem bald sehr leicht. Von den erlaubten Gemüsesorten möglichst viel essen, um den Magen aufzufüllen, dann gibt es auch kein Hungergefühl.

2x pro Woche Krafttraining

Während der Diät habe ich 2x pro Woche im Fitnessstudio mit einem Personal Trainer trainiert. Aber an Geräten. Meine genauen Kraftwerte kenne ich nicht, aber ich konnte mich in der Zeit stark steigern und mein Trainingsgewicht bei allen Geräten um ca. 50% erhöhen.

Fabians persönliches Fazit

Aktuell mache ich Diät-Pause, anschließend werde ich mit dem nächsten HSD-Zyklus starten. Die Diät war jeden einzelnen Cent wert und ich kann sie nur jedem empfehlen, der schnell und trotzdem vernünftig abnehmen will! Ich vergebe 6 von 5 Sternen!

Weiterführende Links

Willst du auch deine Erfolgsgeschichte bei FE veröffentlichen? Schick uns jetzt deine Erfolgsgeschichte mit Bildern und hol dir ein wertvolles Dankeschön!

Kommentare (2)

  1. Henning sagt:

    Großes Lob an Fabian! Freut mich gerade, den Erfahrungsbericht zu lesen. Ich habe etwas ähnliche Daten (96kg Gewicht, 1.89m, 31 Jahre alt). Der Bauch ist ja vor allem auch gut und gesund zurückgegangen. Ich starte morgen 8 Wochen HSD. Sowas liest man sehr gerne und ist sehr motivierend. Weiter so Fabian!

    1. Marco sagt:

      Hallo Fabian.Glückwunsch zu der Leistung ,ich ziehe meinen Hut vor Dir.Viel Spass weiterhin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Über den Autor

Sample avatar

Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes ist Gründer von science-fitness.de (SF). Jedes Jahr erreicht er über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr.

Folge mir:
*Kostenloser* FITNESS Starter Kurs
Möchtest du mehr Muskeln, weniger Fett und eine bessere Gesundheit erreichen?
10 Lektionen per E-Mail, die dir einen perfekten Start ermöglichen.
Bereits über 30.000 Absolventen.
1. Lektion sofort zusenden!
Nein, danke!
close-link