Science Fitness

Patrick: HSD (High Speed Diät) und Sub10/20 – Körperfettanteil von 18% auf 9%

Mrz, 2019

Johannes Steinhart, Biomedizin (M.Sc.) & Trainer des Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V.

Wunderbare Leistung von Patrick!

Er hat es geschafft, seinen Körperfettanteil innerhalb von wenigen Wochen von ca. 18% auf 9% zu senken.

Den ersten Teil hat er mit einer 4-wöchigen High Speed Diät erledigt.

Um dann unter 10% zu kommen, hat Patrick unsere Sub10/20 Diät angewandt. Darin geht es darum, wie man die letzten kg Fett verliert. Oder genauer: wie Männer unter ca. 10% KFA kommen und Frauen unter ca. 20%.

Patrick’s Fazit zu der Sub10/20 Diät

Der hungerunterdrückende Effekt nach dem Training machte die Zeit zwischen dem Training und der Post-Workout Mahlzeit aushaltbar. Denn letztendlich gab es dann 100g Proteine innerhalb 1-2 Stunden, die mehr als satt machten. Das einzig Harte an der Sub10 war der UK-Entleerungstag, an dem es weniger Kalorien und mehr Wiederholungen für den Unterkörper gab. Ich habe mich aber immer auf den OK-Entleerungstag gefreut, da der Wiederholungsbereich und die kürzeren Pausen zwischen den Sätzen einen sehr guten und intensiven Pump gaben.

Die Kraftwerte konnte ich gut erhalten und mich sogar bei manchen Übungen leicht steigern.

Wenn also mal wieder das Diäten in einen niedrigeren KFA-Bereich ansteht, wird meine erste Wahl die Sub10/20 Diät sein.

Patrick

Hier kannst du die Sub10/20 kaufen und mehr Informationen bekommen. Schaue dir dort auch das kostenlose Preview an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Über den Autor

Sample avatar

Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes ist Gründer von science-fitness.de (SF). Jedes Jahr erreicht er über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr.

Folge mir:
*Kostenloser* FITNESS Starter Kurs
Möchtest du mehr Muskeln, weniger Fett und eine bessere Gesundheit erreichen?
10 Lektionen per E-Mail, die dir einen perfekten Start ermöglichen.
Bereits über 30.000 Absolventen.
1. Lektion sofort zusenden!
Nein, danke!
close-link