Rechner & Listen

Tools

Hier findest du verschiedene Rechner, Listen und hilfreiche Links. Sie sind wertvolle Werkzeuge, um deine Fitness-Ziele leichter zu erreichen.

Rechner

Kalorien-Rechner: Wie viele Kalorien verbrauchst du genau? Dieser Rechner benutzt die zur Zeit genaueste Rechenmethode.


Kraftwerte Rechner: Trainingslevel im Krafttraining berechnen. Inklusive Kraftstandards zur Selbsteinschätzung des Trainingsstandes in Anfänger, Fortgeschrittene, Profi.


Körperfettanteil-Rechner: Körperfettanteil (KFA) mit Umfängen sehr genau bestimmen.


Weitere Rechner:

Listen

Standards


Hilfreiche Links

  • http://fddb.infoKalorien einfach online zählen und ein Tagebuch anlegen. Außerdem eignet sich fddb gut, um die Makronährstoffe bestimmter Nahrungsmittel nachzuschauen. Allerdings gibt es auch Falscheinträge, da alles User-basiert ist.
  • http://nutritiondata.self.com (englisch) – Hier kannst du die exakten Inhaltsstoffe von fast allen Nahrungsmitteln herausfinden. Neben den Makronährstoffen zählen dazu auch Vitamine und Mineralien.

🔥 Gefallen dir unsere Inhalte? Dann verpasse keine neuen Artikel mehr! Jetzt abonnieren:

🔥Möchtest du tiefer in verschiedene Themen einsteigen? Dann empfehlen wir unsere kostenlosen E-Mailkurse:


Über den Autor

Sample avatar

Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes ist Gründer von science-fitness.de (SF). Jedes Jahr erreicht er über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr.

Folge mir:

Kommentare (2)

  1. Max sagt:

    Hallo, ich hatte mal alle eure Programm gekauft. Von der HSD bis zu der SUb10/20 Diät.

    Ich wollte mich erkundigen, ob man darauf noch mal zugreifen kann. Weil ich meine E-Mail erneuert habe, und alle Bücher auf meinem alten Rechner sind. vllt gibt es ja eine Möglichkeit, mit einem Support zu sprechen.

    LG Max Brachmann

    1. Johannes Steinhart, Biomedizin (M.Sc.) & Trainer des Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V. sagt:

      Hi Max,
      ist alles machbar :) Einfach mal dem Support mit den notwendigen Daten eine E-Mail schreiben -> support@

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.