[1 RM Rechner] – Berechne dein 1RM (=1 Maximalwiederholung) ohne unnötiges Verletzungsrisiko

Autor: Johannes Steinhart, Biomedizin (M.Sc.) & Trainer des Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V.

1RM_rechnerRechner zur Ermittlung des 1 Repetition Maximums (1RM).

  • Definition: Das 1 RM ist das maximale Gewicht, mit welchem genau eine Wiederholung einer Übung bei sauberer Technik(!) ausführbar ist.

Mit diesem Rechner kannst du dein 1RM in verschiedenen Übungen ausrechnen.

Gib einfach dein Trainingsgewicht (z.B. 100 kg Kniebeugen) und die Anzahl der Wiederholungen an, die du damit maximal schaffst.

Willst du stärker werden oder Muskeln aufbauen?  Du fragst dich, wie du am besten trainieren oder dich ernähren sollst? Dann hol dir jetzt den kostenlosen FE E-Email-Kurs und du bekommst sofort alles Wichtige zugeschickt.

Grundlage der Berechnung bildet die 1RM-Berechnungsformel von Brzycki, M.1Brzycki, M. (1993) Strength testing-Predicting a one-rep max from reps-to-fatigue. JOPERD, 68, p. 88-90.

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- Johannes, Biomediziner (M.Sc.) & Trainer der dt. Fitnessleherer Vereinigung

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