Science Fitness

Neues Design für FE

Okt, 2016

Johannes Steinhart, Biomedizin (M.Sc.) & Trainer des Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V.

Es ist Zeit, dass FE auch äußerlich im 21. Jahrhundert ankommt.

Ab heute gibt es deshalb ein frisches Design! Neben besserer Optik haben wir auch die Navigation vereinfacht und auf das Wesentliche fokussiert.

1. Neues und frisches FE-Design

Der Fokus liegt auf einer klaren Struktur, optimierte Lesbarkeit und modernem Design (gerade auch für Mobilgeräte). Also: weniger Firlefanz und mehr Fokus auf das Wesentliche.

1.1 Wie benutzt du die neue Website am besten?

Wenn du auf science-fitness.de gehst, findest du oben rechts die Artikel. Dort sind die wichtigsten Artikel verlinkt.

Die vielen Detailartikel auf FE findest du in der „Artikelübersicht“.

startseite_oben

Die restlichen Menüpunkte sind selbsterklärend.

1.2 Quicknavigation! – Schnell zu allem Wichtigen

Wenn du auf der Startseite ein bisschen nach unten scrollst, findest du sofort alle wichtigen Themenartikel im Überblick:

oben_uebersicht

Alle wichtigen Themen ganz links. In der Mitte die Guides (ja da kommt bald ein Männer-Guide!!). Und ganz rechts geht es noch zu allem, was von euch FE Lesern kommt bzw. wo ihr interagieren könnt.

1.3 Die neusten Artikel und Blogs ab jetzt immer auf der Startseite

Keine Artikel und Blogs mehr verpassen! Du siehst nun immer die neuesten Inhalte direkt auf der Startseite.

screenfe

2. Wiederbelebung der Kommentare auf FE!

Die Erfahrung lehrt: Facebook, G+ sind nicht der Ort, an dem sich regelmäßig qualifizierte Diskussionen abspielen. Eine gute Diskussion sollte jedoch alle Beteiligten nach vorne bringen!

Wir wünschen uns echten Mehrwert durch konstruktive Kritik, neue Anregungen und der Auseinandersetzung verschiedenster Argumente. Dazu muss die Diskussion an die Quelle der Information und bedarf eurer Mithilfe.

Es bleibt vorerst ein Versuch und wir schauen, ob sich wirklich gute Diskussionen entwickeln können, die sich lohnen zu erhalten.

Schau dir den Kommentarbereich beispielsweise hier an:
kommentare_fe

Hier Kommentarbereich „Live“ anschauen:

Wie gefällt Dir das neue Design? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Dinge, die wir übersehen haben? Sag’s uns in den Kommentaren!

Danke und viel Freude mit dem neuen FE! :)

Kommentare (4)

  1. Anna Stefanova sagt:

    Sehr gut gemacht! :)

  2. Dominik E. sagt:

    Hey Johannes!

    Bin ja nun seit Januar 2014 dabei und finde diese Weiterentwicklung vollkommen positiv!

    Ich hoffe, dass es neben diesere optischen Anpassungen in Zukunft auch wieder regelmäßig Content gibt, etwa im Blog.

    Bin gespannt!

    Viele Grüße
    Dominik E.

    1. Johannes sagt:

      Hey Dominik,

      vielen Dank für dein Feedback!

      Neue Artikel sind in der Pipeline. Ich denke, da werden einige sehr interessante Themen dabei sein. Bin gespannt, was du davon hältst.

  3. Jeremy sagt:

    Sieht sehr gut aus! Übersichtlich, klar und schick :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Über den Autor

Sample avatar

Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes ist Gründer von science-fitness.de (SF). Jedes Jahr erreicht er über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr.

Folge mir:
*Kostenloser* FITNESS Starter Kurs
Möchtest du mehr Muskeln, weniger Fett und eine bessere Gesundheit erreichen?
10 Lektionen per E-Mail, die dir einen perfekten Start ermöglichen.
Bereits über 30.000 Absolventen.
1. Lektion sofort zusenden!
Nein, danke!
close-link