Endspurt Sommerfigur 2020: Was du jetzt noch tun kannst

Jul, 2020

Johannes Steinhart, Biomedizin (M.Sc.) & Trainer des Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V.

Die letzten Wochen und Monate verliefen dank Corona alles andere als normal.

Die Fitnessstudios waren zu, oft sank die Alltagsaktivität auf ein bedenklich tiefes Niveau.

Wer sein Training nicht irgendwie in Alternativen transformieren konnte, steht jetzt mit weniger Muskeln und/oder mehr Fett als vor einigen Wochen da.

Doch der Sommer ist bereits in vollem Gange. Was kannst du jetzt noch schnell für deine Sommerfigur tun?

Wie schaffst du es, jetzt noch schnell ein paar Pfunde purzeln zu lassen?

Oder etwas Muskeln aufzubauen?

Das ist kein Problem – mit dem richtigen Vorgehen.

In 4 Wochen kannst du gut ~3-6 kg abnehmen oder ~1 kg Muskelmasse aufbauen (was durch Glykogen und Wasser schnell mal wie 2 kg aussieht).

Aber auch, wenn du nicht auf schnelle Ergebnisse aus bist, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um die langfristigen Fitness-Ziele wieder fest ins Auge zu fassen.

Jetzt das Ruder herumreißen: Wie gehst du am besten vor?

Bei der Wahl des richtigen Trainings oder der passende Ernährungsform gibt es viel zu berücksichtigen. Vor allem sollte beides optimal ineinanderreifen.

Das beste Vorgehen für dich bringt dich schnell und effizient zum Erfolg, indem es alle Variablen perfekt aufeinander abstimmt. ABER:

Es gibt nicht eine Diät / ein Trainingsplan / eine Ernährungsform für alle, sondern nur das richtige für deine aktuelle Situation.

Je nach Körperfettanteil (KFA) und Kraftwerte sind unterschiedliche Vorgehensweisen geeignet. Nicht nur wo du hin willst ist wichtig, sondern fast noch mehr, wo du aktuell stehst.

Lies diesen Artikel um genau herauszufinden, was für dich und deinen jetzigen Ausgangszustand das ideale Vorgehen ist:

Abnehmen, Muskelaufbau, beides? Welches Ziel ist passend für dich? (+ Empfehlungen)

Aber auch einzelne Trainingspläne und Ernährungsformen, mit denen du selber arbeiten kannst.

Auf diesem Weg bekommst du absolute Klarheit und erzielst maximale Resultate.

Viel Erfolg für deinen Sommer-Endspurt 2020.


Endlich mehr Muskeln, weniger Fett und eine bessere Fitness? Jetzt durchstarten mit unseren Programmen

Trainingspläne

Xplode #ONE – Als Anfänger optimal Muskeln aufbauen. 3x Training pro Woche. Alternierender Ganzkörperplan.
Fitladies #ONE – Speziell für Frauen. 3x Training pro Woche. Alternierender Ganzkörperplan.

Diäten

So schnell wie möglich Fett verlieren. Als Kickstart und für schnelle Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert, Anti-Jojoeffekt, kein Muskelverlust. 2x Krafttraining pro Woche. Inkl. 3 Trainingspläne. Kein Cardio. Fest integrierte Refeeds und kontrolliertem Diätende.
Langsam aber hocheffizient abnehmen. Mit allen Formen von zyklischen Diäten. Regelmäßige Refeeds & Diet Breaks. Optinal mit Intermittent oder Protein Fasting.

Rekomposition

Muskeln aufbauen & Fett abbauen – gleichzeitig! Als Anfänger/in musst du dich nicht mit langen Masse- oder Diätphasen herumquälen.

Welches Ziel/Programm ist das Richtige für dich?


👋 Willkommen auf Science-Fitness.de - Hier findest du wissenschaftlich fundierte Infos zu Fitness, Muskelaufbau, Abnehmen, Ernährung etc. Ohne Mythen und Dogmatismus.
- Johannes, Biomediziner (M.Sc.) & Trainer der dt. Fitnessleherer Vereinigung

Neu hier? Immer erst mal den kostenlosen "no Bullshit" Fitness E-Mailkurs machen.

Nützliche Tools

Neueste Kommentare

Tobias

Wenn wir über die heute real existierende Fleischproduktion reden, hat die mit dem beschriebenen Kleinbauern-Idyll mehr ... lesen

Caro

Und ich glaube immer noch nicht, dass 10000e ha Monokultur, größtenteils bewässerungs- und düngeintensiv, die den Bo ... lesen

Anna

Müsste dann nicht die Conclusion lauten: "Ja, tierische Produkte sind im Vergleich zur veganen Ernährung deutlich schl ... lesen

Über den Autor

Sample avatar

Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes ist Gründer von science-fitness.de (SF). Jedes Jahr erreicht er über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr.

Folge mir:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments