Die BURN-Diät (2. Auflage) jetzt als Buch bei Amazon + Update

Jan, 2020

Johannes Steinhart, Biomedizin (M.Sc.) & Trainer des Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung e.V.

Lange gab es die Programme von Fitness Experts nur digital. Nun ist die 2. Auflage der BURN-Diät erschienen und auch als Buch bei Amazon erhältlich.

Willst du in der BURN-Diät als handfestes Buch blättern? Dann schlage jetzt bei Amazon zu.

Wenn du bereits Besitzer des Ebooks bist, bekommst du durch die Update-Garantie die digitale Ausgabe der 2. Auflage kostenlos: hier Downloadlink anfordern.

Was ist die BURN-Diät?

Die BURN-Diät ist unser Flaggschiff für langsames bis mittelschnelles Abnehmen.

Dabei zeigt sie dir vor allem, wie du dein Training mit den besten Formen zyklischer Diäten kombinierst.

Die BURN-Diät ist daher nicht einfach nur eine Diät, die für alle dasselbe vorgibt. Vielmehr ist sie ein intelligentes Diätkonzept, mit dem du dir deine individuell abgestimmte Diät aufstellst.

Die BURN-Diät wird über Jahre ein Standardwerk im Bereich Abnehmen sein. Da bin ich mir sicher. Wer mit Training und Ernährung ernsthaft abnehmen will, findet in dem Buch alles, was wichtig ist. Ohne viel Schnörkel und detailreich an den richtigen Stellen. Geschichten von der Großmutter sucht man in der BURN-Diät vergeblich.
– Margit

Templates und Timing-Strategien

Insgesamt gibt es 5 BURN-Templates, die dir jeweils eine genaue Diät-Struktur für die Woche aufzeigen. Die Templates stimmen dabei Training und Ernährung ideal aufeinander ab.

Jedes der BURN-Templates kannst du wiederum in mehreren Variationen durchführen. Ziel ist immer, deine Diät so einfach durchführbar wie möglich zu gestalten – mit speziellen Timing-Strategien wie Proteinfasting, Intermittent Fasting oder Workout-Refeeds erleichterst du dir die Fettabnahme und das Training.

Das Buch ist im Grunde eine Sammlung aller weltweit bekannten und bewährten! Diätprogramme. Diese werden jedoch nicht nur einfach vorgestellt, sondern alle in ihrer jeweiligen Besonderheit optimiert und verfeinert. Dem Leser wird sehr anschaulich erläutert, welches Diätprogramm für seine jeweilige Situation und Trainingserfahrung am geeignetsten ist. Persönliche Präferenzen werden dabei ebenfalls berücksichtigt, sodass sich wirklich jeder am Ende mit einem Diätprogramm wiederfindet, das er einfach und dauerhaft umsetzen kann. Offene Fragen, die sonst beim Durchführen von Diätprogrammen ungeklärt bleiben, werden hier von vornherein besprochen.
– Jürgen K.

Zyklische Ernährungsformen

Ein besonderes Augenmerk liegt bei der BURN-Diät auf der Bekämpfung hormoneller Stoffwechselanpassungen und der Aufrechterhaltung intensiver Trainingsleistung durch Glykogenwiederbefüllung.

Dabei ergeben sich automatisch zyklische Diätformen, bei denen sich Phasen mit einem Kaloriendefizit und Phasen mit Erhaltungskalorien abwechseln. Regelmäßige Kohlenhydrat-Refeeds und 2-Wochen-Diätpausen sind dafür fest in die Diät integriert.

Generell geht es in der BURN-Diät darum, welche Diät-Strategie zu dir passt. Es ist entscheidend, wie du dir die Diät möglichst einfach machst. Denn keine Diät funktioniert, wenn du dich nicht an die Vorgaben halten kannst.

Die BURN-Diät ist damit unser Gegenstück zur High Speed Diät, bei der es um maximal schnelle Fettabnahme geht.

Während der HSD sehr kurz und knackig gehalten ist und keine Abweichungen von den Vorgaben zulässt, bietet die Burn-Diät die Bausteine für ein langfristig ausgelegtes Diätprogramm, das eine größtmögliche Anpassung an den Nutzer zulässt und sich seinen Lebensgewohnheiten entsprechend gestalten lässt.“ – Raphael

Und wie immer zählt auch bei der BURN-Diät der Grundsatz von Fitness Experts: Das Konzept basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, die verständlich dargelegt werden und für dich hochpraktikabel umsetzbar gemacht werden.

Was ist neu bei der 2. Edition der BURN-Diät?

Die Einführung wurde durch einige neue Kapitel ergänzt, wie bspw.

  • Abnehmen = Kaloriendefizit
  • Der Jojo-Effekt ist KEINE Zwangsläufigkeit
  • Adherence: Das wahre Erfolgsgeheimnis

Die Trainingspläne wurden gemäß der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bezüglich dem optimalen Volumen angepasst.

Bei den Templates und dem kompletten BURN-Diätkonzept wurden einige kleine Formfehler ausgemerzt. Allerdings gab es keine wesentlichen Änderung des Inhalts.

Jetzt die BURN-Diät bei Amazon holen.


Endlich mehr Muskeln, weniger Fett und eine bessere Fitness? Jetzt durchstarten mit unseren Programmen

Trainingspläne

Xplode #ONE – Als Anfänger optimal Muskeln aufbauen. 3x Training pro Woche. Alternierender Ganzkörperplan.
Fitladies #ONE – Speziell für Frauen. 3x Training pro Woche. Alternierender Ganzkörperplan.

Diäten

So schnell wie möglich Fett verlieren. Als Kickstart und für schnelle Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert, Anti-Jojoeffekt, kein Muskelverlust. 2x Krafttraining pro Woche. Inkl. 3 Trainingspläne. Kein Cardio. Fest integrierte Refeeds und kontrolliertem Diätende.
Langsam aber hocheffizient abnehmen. Mit allen Formen von zyklischen Diäten. Regelmäßige Refeeds & Diet Breaks. Optinal mit Intermittent oder Protein Fasting.

Rekomposition

Muskeln aufbauen & Fett abbauen – gleichzeitig! Als Anfänger/in musst du dich nicht mit langen Masse- oder Diätphasen herumquälen.

Welches Ziel/Programm ist das Richtige für dich?


👋 Willkommen auf Science-Fitness.de - Hier findest du wissenschaftlich fundierte Infos zu Fitness, Muskelaufbau, Abnehmen, Ernährung etc. Ohne Mythen und Dogmatismus.
- Johannes, Biomediziner (M.Sc.) & Trainer der dt. Fitnessleherer Vereinigung

Neu hier? Immer erst mal den kostenlosen "no Bullshit" Fitness E-Mailkurs machen.

Nützliche Tools

Neueste Kommentare

Mana

* ... lesen

nfawyyomqt

ostqwnaxoqcszzpuhsjadodinizfzl ... lesen

Fsalantimokypsamssufwycgczskoduafehjwzwsuveedlcyidf gsergrfhdsrghj3arsay2w2 p Expeld

Smart Communications ... lesen

Über den Autor

Sample avatar

Johannes Steinhart ist Master of Science (M.Sc.) in Biomedizin & Ernährungswissenschaften sowie Fitnesstrainer der Deutschen Fitnesslehrer Vereinigung (DFLV). Seine Passion ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Abnehmen, Muskelaufbau und Gesundheit unabhängig, verständlich und praxisnah darzustellen und verbreitete Unwahrheiten zurückzudrängen. Johannes ist Gründer von science-fitness.de (SF). Jedes Jahr erreicht er über 2 Mio. Leser. Außerdem ist er Autor von aktuell 6 Büchern. Mehr.

Folge mir:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.